Abbildung: Guerilla Innovation
Abbildung: Guerilla Innovation
 

Guerilla Innovation

Nichts bleibt, wie es ist. Das ist sicher. Aber: Jedes Unternehmen hat ein riesiges Innovationspotenzial, wenn die Guerilla-Grundsätze gelebt werden. Es geht darum, jetzt Vorreiter werden zu wollen, bevor es zu spät ist.

 
 

Operative Daten

Charakteristik: Hochinformativer, aufrüttelnder Vortrag, dynamisch-unterhaltsam im Referentenduo präsentiert, topaktuelle Bezüge, visuell bewegend mit Filmeinspielern
Technische Anforderungen: Ansteckmikrofon, Beamer und Großleinwand (je nach Gruppengröße)
Dauer: 20 – 60 min. (nach Absprache)
Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aller Branchen und jeder Unternehmensgröße
Teilnehmerzahl: keine Vorgaben
Trainer: Jörg Gembrys

 
 

Schluss mit Paradigmen und Hierarchien!

 
 
Ein konventioneller Kampf ist der Guerillakrieg nicht. Es werden alle Regeln der Kriegskunst durchbrochen. Man kämpft in kleinen Gruppen, sucht ungewöhnliche Herangehensweisen, wagt den Angriff aus dem Hinterhalt, ist mobil und zur Blitzattacke bereit.

Wenn Sie im Kampf um Innovationen gewinnen wollen, müssen Sie alle geläufigen Regeln über Bord schmeißen. Guerilla-Taktik macht Schluss mit Paradigmen und Hierarchien. Der Innovationsspezialist Jörg Gembrys führt Sie mit packenden Beispielen und konkreten Anweisungen in die Guerilla Taktik zur Innovation ein. Die Zuhörer werden mit großer Energie motiviert, alles zu tun, was in ihrer Macht steht, um zu besonderen Innovationen zu gelangen. Wahre Innovation erfordert, so Gembrys, „radikales, disruptives Denken“.

In „Guerilla Innovation“ wird dazu aufgerufen, sein gesamtes Business zu hinterfragen und Mut aufzubringen, neue Wege zu gehen. Angst ist der Gegner von allem Neuen. Gembrys weiß, wie man diese Angst ablegt, um mit geringem Aufwand zu besonderen Ideen und wegweisenden Neuerungen zu gelangen.

Ein Keynote-Vortrag, der große Impulse mit viel Energie und Verve transportiert.

Haben ich Sie neugierig gemacht oder
haben Sie weitere Fragen?

Kontakt aufnehmen

 
 

Aus dem Inhalt:

 
 
  • Was hat der Guerilla-Krieg mit unserem Unternehmen zu tun?
  • Die Key-Faktoren der Guerilla-Taktik (Auswahl)
    • Mit geringstem Aufwand zu maximaler Wirkung
    • Hierarchien wegdenken
    • Alte Ordnungen gezielt durchbrechen
  • Radikales, disruptives Denken und dann?
    • Innovationen im Unternehmen „verkaufen“
    • Der geordnete Weg zu Innovation