Innovation Strategy Camp
In Ihrem Markt herrscht Konkurrenz- und Preisdruck, die Zahl der Wettbewerber und ähnlicher Produkte ist hoch. Sie suchen nach einer neuen, innovativen Strategie, um neue Märkte zu erschließen und Kunden zu gewinnen?
Das „Innovation Strategy Camp“ bietet die einzigartige Möglichkeit im Team, völlig neue Strategieoptionen zu entwickeln und gemeinsam zu beurteilen. Ausgehend von einem „Grüne Wiese-Szenario“ werden Idealzustände visioniert, die „Roadblocks“ auf dem Wege dorthin definiert und Strategien zur Umgehung der Blockaden kreativ erdacht. Dabei liefert die „Blue Ocean Strategy“ exzellente Hilfe, um neue unentdeckte oder ungenutzte Märkte herauszukristallisieren.
Die erfahrene Moderation des Innovatur-Teams setzt eine maßgeschneiderte Kombination wichtiger strategischer Modelle ein. In dem schrittweisen Vorgehen (Basisworkshop plus Quartalsworkshop) entsteht eine ausgefeilt-visionäre Erfolgsstrategie.
Operative Daten
Charakteristik: Interaktiv, dynamisch, inspirierend. Exakt maßgeschneidert nach konkreter Aufgabenstellung.
Vorgehensweise: Impulsvorträge, moderierte Strategierunden, interaktive Teamarbeiten.
Dauer: 2 Tage Training plus 1 Workshop je Quartal
Zielgruppe: Ausgewählte Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen aller Branchen und aller Größen sowie aus öffentlichen Organisationen
Teilnehmerzahl: 4 – 12 Teilnehmer
Trainer: Jörg Gembrys
Unentdeckte Märkte und Kunden
Das Innovatur-Team begleitet strategische Prozesse und die Entwicklung von visionären Unternehmensstrategien seit zwei Dekaden. Im erfolgreichen „Innovation Strategy Camp“ werden völlig neue Chancen identifiziert, es wird visionär gedacht und der Kreativität kein unnötiger Zügel angelegt. Nicht die bloßen Zahlen und Fakten stehen im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit, sondern die – vielleicht unentdeckten – Bedürfnisse der Kunden, ganz neue Marktsegmente, Potenziale der Mitarbeiter, Partner und Value Propositions.
Das große Methodenwissen des Innovatur-Teams erlaubt exakt maßgeschneiderte Herangehensweisen an jede Unternehmensherausforderung in jedem beliebigen Markt. Dazu gehören u.a. die Blue Ocean Strategy, Business Model Generation, die Szenario Technik, aber auch die Porter Wettbewerbsstrategie. Dabei ist der Workshop nie mit Theorie überfrachtet, sondern durchweg praxisorientiert und am Ziel einer gangbaren-realistischen Erfolgsstrategie orientiert.
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